Weihnachtsmarkt 2015

A. Hilge

Wie in den vergangenen Jahren, beteiligte sich der Jugendstilverein 2015  wieder am Weihnachtsmarkt im Sprudelhof.

Mittwoch 17.12. ging es los. Das bewährte Team, aber auch neue Helfer, bereiteten die Utensilien für die Ausgestaltung des Verkaufsstandes und die Artikel, die der Verein in der Weihnachtsbude anbieten wollte vor.

Am darauffolgenden Donnerstag traf sich die Mannschaft dann zum Ausbau der Hütte. Helferinnen füllten dann die Regale und dekorierten den Verkaufsstand  weihnachtlich. Durch die vereinten Kräfte schafften wir die Arbeiten rechtzeitig, so dass zum Marktbeginn um 16:00 Uhr alles fertiggestellt war und wir einen sehr schön gestalteten Verkaufsstand  hatten.

Das ausgesprochen günstige Wetter brachte dem Sprudelhof einen noch nie da gewesenen  Besucheransturm an den drei Tagen. Wenn auch die Glühweinstände und Stände, die Essen anboten, richtig umlagert waren und Schlangen von Besuchern darauf warteten, bis sie an der Reihe waren, war der Andrang an

A. Hilge

unserem Stand eher bescheiden. Dennoch konnten wir einen recht ordentlichen Umsatz erzielen.

Sonntagabend 20:00 Uhr war dann alles schon wieder vorbei. Viele fleißige Hände packten kräftig mit an, und so schafften wir es recht schnell, den Stand wieder in seinem besenreinen Grundzustand zu übergeben.

Bleibt noch allen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement zu danken.